Hier haben wir euch die Waffen und ihre Fundorte aufgelistet.

Sicherlich wisst ihr dass man die Waffe mit ihren Fähigkeiten desöfteren benutzen muss, um ihre Fähigkeiten zu lernen. Ab dem Zeitpunkt braucht man nicht mehr unbedingt mit der Waffe ausgerüstet sein.

Vielo spaß beim Run um die Waffen 😉

Final Fantasy 7 Remake: Clouds Waffen

  • Panzerschwert: Offensiver Allrounder mit wenig Defensive, unterstützt sowohl magischen als auch physischen Schaden.
  • Eisenklinge: Defensive Ausrichtung, ihr nehmt weniger Schaden, wenn ihr kontert. Eignet sich auch für viele Magieeinsätze.
  • Nagelkeule: Sehr offensive Waffe, die auf kritische Treffer und erhöhten Schaden ausgelegt ist.
  • Hartklinge: Kaum Defensive, Fokus auf physische Angriffe.
  • Mithril-Säbel: Kaum Defensive, Fokus auf magische Angriffe.
  • Zwillingspfähler: Defensive und Offensive ausgeglichen, mit leichtem Magie-Fokus und vielen Slots für verbundene Materia.
WaffeFundortSkill
PanzerschwertHabt ihr vom Start wegImpulshieb: Springt zum Gegner, trefft ihn mehrere Male, hohes Schock-Potenzial
EisenklingeBeim Waffenhändler in den Slums von Sektor 7 in Kapitel 2Schwertsturm: Verursacht Schaden an drei Gegnern
NagelkeuleSchließt in Kapitel 8 die Nebenquest Kinder auf Patrouille und die anschließende Mission Ein verifizierter Held ab, auch beim Waffenhändler im Shinra-Gebäude in Kapitel 16Störung: Verursacht schweren Einzelzielschaden und wechselt Clouds Haltung
HartklingeBeim Waffenhändler im Wallmarkt in Kapitel 9, auch beim Waffenhändler im Shinra-Gebäude in Kapitel 16Ende mit Schrecken: Überkopfschlag, der mehr Schaden verursacht, wenn der Gegner geschockt ist
Mithril-SäbelBeim Waffenhändler im Wallmarkt in Kapitel 14, auch beim Waffenhändler im Shinra-Gebäude in Kapitel 16Klingenstrahl: Schickt eine Welle nicht-elementarer Mako-Energie auf Gegner
ZwillingspfählerIn Kapitel 17, wenn ihr das erste Mal gegen M.O.T.T.E kämpft. Das Schwert liegt im folgenden Raum links in einer violetten KisteKonterhaltung: Löst eine Konter-Attacke aus

Final Fantasy 7 Remake: Tifas Waffen

  • Lederhandschuhe: Eher offensiv ausgelegte Allround-Waffe mit Fokus auf physischen Schaden und TP.
  • Schlagringe: Offensive Waffe mit Fokus auf physischen Schaden und Angriff von hinten.
  • Überschallfäuste: Offensive Waffe, die sowohl physische als auch magische Attacken boostet.
  • Federhandschuhe: Fokus auf physische Attacken und die Aufladezeit des ATB-Balkens.
  • Mithril-Klauen: Enormer Fokus auf magische Attacken.
  • Megahandschuhe: Allrounder für physischen wie magischen Schaden mit hoher Defensive dank vieler TP.
WaffeFundortSkill
LederhandschuheHabt ihr vom Start wegHackentritt: Springt in die Luft, löst einen Tritt aus
SchlagringeErhaltet ihr nach dem Krabben-Bosskampf in Kapitel 5Zusatzangriff: Zusammen mit Grundattacken nutzen, um sie zu verstärken und den Gegner unter Druck zu setzen
ÜberschallfäusteAuf Ebene B5F im Reaktor in Kapitel 7. In einer Ecke findet ihr die violette Kiste. Auch beim Waffenhändler im Shinra-Gebäude in Kapitel 16Rückwärtssalto: Weicht aus, sprintet dann vorwärts. Mittleres Schock-Potenzial
FederhandschuheIn Kanal 1 in der Kanalisation von Kapitel 10. Öffnet dort die Schleuse, dort findet ihr eine Kiste. Auch beim Waffenhändler im Shinra-Gebäude in Kapitel 16Auf Hochtouren: Löst Mehrfachschläge aus, erhöht die Wucht des nächsten Kommandos
Mithril-KlauenNach Bosskampf in Kapitel 13Kampfrauschsphäre: Ruft eine Chi-Kugel herbei, die bei Gegnerkontakt Schaden verursacht
MegahandschuheNach Tifas Absturz in Kapitel 16. Ignoriert die erste Leiter und hangelt zur violetten KisteRechtschaffene Faust: Schwerer Schlag, der erhöhten Schaden auf geschockte Gegner verursacht

Wer alle Items aus den Kisten auf den Regalen haben will, gibt Barret bei seiner Solorunde lieber eine Schusswaffe.Quelle: buffed

Final Fantasy 7 Remake: Barrets Waffen

  • Gatling-Gewehr: Defensiver als auch offensiver Allrounder, der vor allem TP erhöht.
  • Sturmgewehr: Etwas weniger defensiv ausgelegt als das Gatling-Gewehr.
  • Knallprotz: Hohe Defensive, TP und Abwehr.
  • Atomschere: Nahkampfwaffe. Großer Fokus auf Magie.
  • Abrissbirne: Nahkampfwaffe. Großer Fokus auf physischen Schaden.
  • Herzensbrecher: Hohe Offensive mit viel TP und MP.
WaffeFundortSkill
Gatling-GewehrHabt ihr vom Start wegSchockschuss: Konzentrierter Schaden auf einen Gegner, hohes Schock-Potenzial
SturmgewehrWird euch von Biggs in Kapitel 6 überreichtAvalanche-Credo: Leitet Schaden der Gruppenmitglieder auf Barret um
KnallprotzBeim Waffenhändler im Immergrün-Park in Kapitel 13Maximale Wut: Verfeuert mehrere Projektile auf einen Gegner
AtomschereBeim Mogry-Shop in Kapitel 14 für 7 Mogry-MedaillenEnergiehaken: Rennt zu einem Gegner und wirft ihn in die Luft
AbrissbirneBeim Abschluss der Nebenquest Schreie aus der Tiefe im Immergrün-Park in Kapitel 14Bebende Erde: Schlägt auf den Boden, wirft Gegner in der Nähe in die Luft
HerzensbrecherBei Hut in Kapitel 16 nach dem Besuch des Bürgermeisters Domino für 10.000 GilApproximationsschuss: Gegner in der Nähe werden in die Luft geworfen

Die Kiste beim Aufwachen in Professor Hojos Labor ist nicht zu übersehen.Quelle: buffed

Final Fantasy 7 Remake: Aeriths Waffen

  • Wachenstab: Hoher Magie-Fokus, vor allem auf Heilmagie.
  • Silberstab: Fokus auf MP-Regeneration und Kostenreduktion von Zaubern
  • Magiestab: Fokus auf MP
  • Mithril-Stab: Fokus auf Magieschaden, keine MP-Regeneration
  • Kampfstab: Fokus auf TP, kritische Treffer und Schaden
  • Metallstab: Fokus auf Magieschaden und längere Buffs
WaffeFundortSkill
WachenstabHabt ihr vom Start wegHeiliger Magiekreis: Schadenszauber werden innerhalb des Kreises doppelt gezaubert
SilberstabBeim Mogry-Händler in Kapitel 8 für 2 Mogry-MedaillenMacht der Unschuld: Magieschaden an Gegnern in der Nähe
MagiestabNebenquest Vereitelte Rache in Kapitel 9 (siehe Hinweis)Magischer Diener: Ein Diener hilft euch im Kampf
Mithril-StabAuf dem Eisenbahnfriedhof in Kapitel 11 klettert ihr nicht zu Beginn die Leiter hoch, sondern erkundet rechts die Waggons. Auch beim Waffenhändler im Shinra-Gebäude in Kapitel 16Strahl der Vergeltung: Kanalisierter Zauber der mehrfach trifft und an geschockten Gegnern mehr Schaden verursacht
KampfstabNutzt Stehlen in Kapitel 11 beim Kampf gegen EligorLichtschild: Hält Gegner zurück und blockt Projektile
MetallstabZu Beginn von Kapitel 17 aus der violetten Kiste in Hojos LaborMagiekreis: Verbündete, die innerhalb des Schilds ATB nutzen, erhalten etwa ATB von Aeriths ATB-Balken

Hinweis: Den Magiestab erhaltet ihr nur, wenn ihr am Wallmarkt mehr Sympathiepunkte bei Madame M erlangt statt bei Chocobo-Sam. Denn nur dann gibt euch Madame M die Nebenquest „Vereitelter Angriff“, die euch im Kolosseum von Don Corneo gegen den modifizierten Serra antreten lässt und die euch bei Abschluss mit dem Magiestab für Aerith belohnt. Dafür müsst ihr im Rahmen von Kapitel 9 folgende Hinweise beachten:

  • Beschreibt Tifa mit „Sie führt eine beliebte Bar“
  • Ignoriert Johnny und seine Nebenquest „Johnny der Vagabund“
  • Ignoriert den Kundenfänger des Hotels
  • Wählt „Avers“, wenn Chocobo-Sam die Münze wirft
  • Wählt bei Madame M die Premium-Massage für 3.000 Gil
  • Kommentiert Aerith‘ Garderobe mit „Sieht praktisch und bequem“

Falls ihr das Spiel noch nicht besitzt, könnt ihr es hier Kaufen.

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